397209
Angemeldet 0
Gäste 2
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Nachbericht 3. Team-Tennis-Cup

Details

3. Team-Tennis-Cup
im Rahmen von 70 Jahre Tennis in Unterlüß

Am 02. September fand der diesjährige Team-Tennis-Cup statt. Organisiert wird das Turnier seit der Erstausgabe im Jahr 2020 von Christopher (TC Unterlüß) und Florian (TC BW Faßberg). Im Zuge des 70-jährigen Jubiläums des Tennisclubs wurde das Turnier in diesem Jahr auch vom TCU gefördert.

Mit dem Turnier sollen die Tennisvereine aus dem nahen Umkreis zusammengebracht werden. Spielerinnen und Spieler aller Leistungsklassen spielen in bunt gemischten Teams in einem Tuniermodus gegeneinander. Der Modus wurde eigens für das Turnier entwickelt und ermöglicht viele Begegnungen in verschiedenen Kombinationen mit Schwerpunkt auf das Mixed-Doppel.

Jedes Team besteht aus mindestens zwei Herren und mindestens einer Dame. In größeren Teams können die Spieler sich abwechseln. Die Teams spielen im Match-Tie-Break-Modus gegeneinander. Beim diesjährigen Turnier haben sich wieder 10 Teams und insgesamt 35 Spielerinnen und Spielern gefunden. Weiterhin wurden zahlreiche Gäste auf der Anlage in der Ostsiedlung begrüßt, welche die Spiele mit viel Spannung verfolgt haben.

Die teilnehmenden Teams kamen hauptsächlich aus Unterlüß, Faßberg, Eldingen, Munster und Bergen / Lohheide. Dieses breite Teilnehmerfeld freut die Organisatoren und den Vorstand des TC Unterlüß besonders und hofft viele der Teilnehmer auch bei den nächsten Ausgaben wieder begrüßen zu dürfen.

Die originellen Teamnamen reichten von „Ohne Plan“ bis hin zu der „70-Jahre-TCU-Auswahl“. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen (Gruppe Blau und Gruppe Rot) im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt. In der Gruppe Blau konnten sich die „Lohrider“ und die „SG Burgdorf-Faßberg“ durchsetzen. In der Gruppe Rot hatten die beiden Teams „Die Titelverteidiger" und „Captains Crew“ knapp die Nase vorn.

In den Halbfinals wurden die „Lohrider“ und „die Titelverteidiger“ den Favoritenrollen gerecht. Beide zogen überzeugend ins Finale ein, in dem „Die Titelverteidiger“ letztendlich den Teamnamen zum dritten Mail in Folge in die Tat umsetzen und die Goldmedaille erringen konnten.

Nach der Siegerehrung mit Übergabe der Medaillen klang der Abend bei bestem Wetter und sommerlicher Musik beim gemeinsamen Player‘s Abend aus. Für das leibliche Wohl sorgte das Catering von Landschlachterei Isermann aus Kirchgellersen

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok