140069
Angemeldet 0
Gäste 3
   
   
Die archivierten schriftlichen Unterlagen über die Anfänge des Tennisclub Unterlüß e.V. sind sehr lückenhaft. Aus den Erzählungen älterer Mitglieder ergibt sich aber das folgende Bild:
 
Die Geschichte der Tennisanlage des Tennisclub Unterlüß e.V. geht zurück bis in den 2. Weltkrieg. Wohl Gegen Ende des Krieges haben Englische Truppen eine Tennisanlage mit 2 Spielplätzen in Unterlüß errichtet. Diese fielen nach Abzug der Truppen zunächst in einen tiefen Schlaf. Zu dieser Zeit bestimmten wichtigere Dinge den Alltag.
 
1953 entschlossen sich dann tennisbegeisterte Unterlüßer, unter ihnen die Ehepaare Staib und Richter, Herr Dr. med. Karl-Heinz Müller und Herr Guse, die seit dem Kriegsende ungenutzt liegenden zwei Tennisplätze wieder in einen bespielbaren Zustand zu bringen und einen Tennisverein zu gründen. Nachdem diese Vorhaben verwirklicht worden waren, wurde der Spielbetrieb noch im gleichen Jahr aufgenommen.
 
1954 hatte der neu gegründete Tennisclub bereits 35 Mitglieder.
 
1967 wurde in Eigenleistung das erste hölzerne Clubhaus errichtet, welches noch keine sanitären Anlagen bot und noch heute für verschiedene Arbeiten und als Lagerraum genutzt wird.
 
1972/73 erfolgte der erste Bauabschnitt des jetzigen Clubhauses.
 
1980 wurde dann das Clubhaus um einen Aufenthaltsraum baulich erweitert.
 
1983 wurden zwei weitere Spielplätze (Plätze 3 und 4) eingeweiht.
 
1984 wurde das Clubhaus ausgebaut. So entstand das heutige Erscheinungsbild des Clubhauses.
 
 
   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok