Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.
Tennis-Kennenlern-Frühstück 2024
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 27. Mai 2024 09:45
- Geschrieben von Walter
- Zugriffe: 364
Erst Zittern, aber dann: ein Super Tag
Was war das doch für ein Bangen vor dem Tennis-Frühstück-Event. Erst die sehr kurzfristige Absage vom TNB Talentino Team wegen Krankheit, und dann diese Wetter-Kapriolen: sonnig … regnerisch … gewittrig,
ja was denn nun?!
Unzählige Male wurde vom Orga-Team die Wetter-App bemüht. Die Frage was tun?
Schließlich folgende Nachricht in den TCU-WhatsApp-Kanälen
und an die Teilnehmer die sich per Mail angemeldet hatten:
„Endlich Wochenende! … entspannen, genießen… oh je, dieses Wetter … Aber egal, das Frühstück findet statt. Unsere Anlage bietet diese Möglichkeit. Gemeinsam frühstücken macht Spaß, bietet Gelegenheit für Gespräche und Austausch. Und wer weiß, vielleicht ist der Wetter-Gott doch noch gnädig und fordert uns zum Tennis auf.
Und wenn nicht … nun, alle, die Lust dazu haben, könnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, und vielleicht den Tag etwas anders gestalten…Ideen-Anstöße wären:
gemütliche Klön-Runde, kleines Kniffel-Turnier, Tisch-Kicker, Brettspiele ausprobieren
(Dogs, Zug um Zug, Siedler …).
Es wird eine Auswahl vor Ort sein.Und vielleicht habt Ihr ja auch ganz andere Vorschläge.“
Darauf gab es viele „Daumen hoch“ Reaktionen und per Mail die Resonanz: “Hallo TCU, Petrus meint es bestimmt morgen gut mit uns. Wir kommen auf jeden Fall!“ … und so war es dann auch.
Es wurde ein wunderschöner, sonniger Aktionstag an diesem 26.Mai auf der Tennisanlage Hohenrieth.
Die vierzig Teilnehmer genossen das Kennenlern-Frühstück sichtlich.
Die Plätze unter dem Clubhaus-Vordach und den Schatten spendenden Pavillons waren gut gefüllt, denn das vielseitige Buffet mit verschiedenen Sorten frischer Brötchen, diversen köstlichen Belägen, morgens frisch gemachtem Obstsalat und Joghurt, Müsli sowie – nicht zu vergessen – Schaumküssen, lud zum Zugreifen ein.
Schon parallel zum Frühstück wurde von der Jugend die vorderen Tennisplätze gestürmt.
Hier hatten sich Lucas und Robert einiges einfallen lassen: Aufwärm-Ball-Spiele, Koordinationsübungen, Schlagtechniken, sichere Ballwechsel im gekennzeichneten Karree (Ziel: 100), erste Einzel-Spiele auf dem Kleinfeld bis hin zum Doppel auf Standardplatz. Alle waren eifrig bei der Sache und hatten Spaß.
Später griffen dann auch die Erwachsenen ins Geschehen ein: Anfänger konnten unter Betreuung Tennis bis hin zum ersten Doppel ausprobieren, und schon Geübten trafen zu gemischten Doppeln mit TCU Spielern an.
Allen wurde bei dem sonnigen Wetter und der hohen Temperatur viel abverlangt. Es wurde ordentlich geschwitzt und der Bedarf an Wasser war hoch. Bis in den Nachmittag wurde gespielt, abschließend sogar in gemischten Jugend/Erwachsenen Teams gegeneinander. Bei Allen stand stets der Spaß im Vordergrund.
Und so klang oft ein Lachen von den Plätzen zu den gut gefüllten Gesprächsrunden am Platzrand herüber, die erst zum Ende der Veranstaltung verstummten.
Fazit:
es war rundherum ein gelungener Aktionstag mit Wiederholcharakter und last but not least:
ein großes „Danke schön“ an alle Helfer, ohne die der Tag nicht so möglich gewesen wäre.