309643
Angemeldet 0
Gäste 3
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Bericht zum Jugend-Hallenturnier 2015

Details
Jugendhallenturnier 2015 vom TC Unterlüß/TCBW Faßberg – 4 Sieger aus drei Vereinen

Am 14. März 2015 fand das diesjährige Jugendhallenturnier in der Tennishalle Munster statt, das in diesem Jahr in gemeinsamer Zusammenarbeit der Jugendabteilungen vom TC Unterlüß und TCBW Faßberg ausgerichtet wurde. Der Einladung zum Turnier folgte ebenfalls der TuS Eversen/Sülze, der zwei Spieler ins Rennen schickte.

Aus den drei Vereinen haben sich insgesamt 16 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2007 bis 1999 gefunden, die nach dem Play and Stay Konzept auf dem Kleinfeld, Midcourt und Großfeld um Medaillen und Pokale kämpften. Vielmehr als Preise stand jedoch der Spaß und Matchpraxis aller jungen Nachwuchsspieler im Vordergrund, die zum Teil erstmals gegen Kinder aus anderen Vereinen um Punkte spielen konnten.

Im Kleinfeld spielten die Jüngsten in einer Gruppe mit fünf Spielern im Modus „Jeder gegen Jeden“. In zahlreichen Matches ging es heiß her und so musste nicht selten ein dritter Satz entscheiden. Letztendlich konnten sich die jungen Unterlüßer Floris Prier, Bennet Sasse und Jana Zimmermann durchsetzen und sicherten sich die Podiumsplätze vor Kathie Latchoumipady und Loana Haas aus Faßberg. Alle Spieler zeigten tolle Ballwechsel und begeisterten die Zuschauer und Eltern mit ihrem eifrigen Tennisspiel.

In der nächst höheren Altersklasse spielten die Jahrgänge 2004 und jünger im Midcourt ihren Sieger aus. Die Siegerin nach zwei erfolgreichen Matches war Lilly Ewert aus Eversen/Sülze. Lilly machte es besonders spannend gegen Stefan Dietz. Der Unterlüßer unterlag nur knapp im entscheidenen dritten Satz im Tiebreak. Alicia Latchoumipady zeigte zwei tolle Matches und belegte nach zwei engen Einzeln den dritten Platz.

Im Großfeld traten Tommy Lee Bruns, Victoria-Sophie Popall und Lisa Bornheber an. Viele Zuschauer zeigten sich begeistert von den langen und strategischen Ballwechseln der drei Teilnehmer und lobten die Spannung der ausgeglichenen Matches. Victoria-Sophie vom TCBW Faßberg ließ durch ihr sicheres Spiel nichts anbrennen und gewann beide Matches in zwei Sätzen und sicherte sich damit vor ihren Kontrahenten den begehrten Titel.

Wegen einer kurzfristigen Absage wurde die Altersklasse der Junioren B ebenfalls in einer Großgruppe von 5 Spielern ausgespielt. Ungeschlagen war dabei Jan Neumann aus Unterlüß, der seinen Vereinskameraden Max Felbecker auf den zweiten Platz verwies. Die Bronzemedaille ging an Timo Bielenberg aus Faßberg vor Eric Jungmann. Linus Kaschulla, der auch erstmals an einem überörtlichen Turnier teilgenommen hat, belegte nach gutem Spiel den fünften Platz.

Eine Siegerehrung bei der die Spieler mit Pokalen, Medaillen, Urkunden sowie kleinen Sachpreisen geehrt wurden rundete den gelungenen Tag ab. Die Turnierleitung aus Unterlüß und Faßberg freut sich über die positive Resonanz der Zuschauer und die Spielbegeisterung, die alle Teilnehmer zeigten. All das macht Vorfreude auf weitere gemeinsame Veranstaltungen rund um den Tennissport im Jugendbereich.

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok