411874
Angemeldet 0
Gäste 8
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Einladung zur Weihnachtsfeier

Details
Motiv1         Header1     Motiv2
 
Auch in diesem Jahr möchten wir wieder mit allen Mitgliedern ein weihnachtliches Treffen arrangieren. Dafür haben wir uns einige Gedanken gemacht. Bei Glühwein und anderen leckeren Heißgetränken wollen wir uns an unserem gemütlichen Kamin treffen. Gemeinsam wollen wir lustige Spiele und weitere Aktivitäten unternehmen. Dabei gibt es schöne Gewinne! Last Euch überraschen!
 
Die Weihnachtsfeier des TCU startet am 11. Dezember um 18 Uhr im Clubhaus.
Es ist in diesem Jahr unbedingt eine Anmeldung erforderlich. Bitte weitersagen !!!
Einfach in der Liste im Clubhaus eintragen oder eine kurze EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.
 
 
Zusatzangebot für astronomisch Interessierte!
 
Sollten wir an diesem Winterabend einen klaren Sternenhimmel haben, so wird dieses Highlight zusätzlich angeboten. Hierfür bitte warme Kleidung mitbringen, da wir uns ca. 1 Stunde im Freien aufhalten werden! Während wir die Sternbilder mit dem freien Auge beobachten werden, wird für die Beobachtung der entfernten Objekte ein Computer gesteuertes Teleskop mit 300mm Öffnung auf dem Niveau einer Schulsternwarte verwendet. Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen, die Wunder unseres Weltalls mit den eigenen Augen zu sehen!
 
Geplant sind die folgenden Objekte aus den Bereichen: Sterne, Sternbilder, planetarische Nebel, offene Sternenhaufen, Kugelsternhaufen, Doppelsterne, Planeten und Galaxien.
  • Orientierung am Nachthimmel
  • Auffinden und Erkennen von Sternbildern (mit Hilfe eines grünen Lasers)
  • Planetarische Nebel: Ringnebel M57, Hantelnebel M27
  • Mehrfachsterne: Epsilon Lyer Vierfach Sternsystem
  • Doppelsterne: oranger und blauer Doppelstern Albireo
  • Galaxien: Andromeda Galaxie M31, Bodesgalaxien M81 und M82
  • Planeten: Uranus 7. Planet im Sonnensystem
  • Kugelsternhaufen: Herkuleshaufen M13, M92, M15
  • Offene Sternenhaufen: h&chi NGC 884 & NGC 869
Hinweis: Dieser Teil der Veranstaltung findet nur bei klarem Himmel statt!
 
LX200GPS
 
Dieses Teleskop wird uns an diesem Abend durch den Nachthimmel begleiten.
 
 
 
 
   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok