398801
Angemeldet 0
Gäste 2
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Bericht zur Weihnachtsfeier

Details
Liebe Vereinsmitglieder!
 
Am Freitag, den 11. Dezember, hatten wir uns zum weihnachtlichen Jahresabschluss getroffen. Unser Clubhaus war weihnachtlich geschmückt und der Kamin erfüllte den Raum mit wohliger Wärme. Auch der Eingangsbereich des Clubhauses war stimmungsvoll illuminiert. Im Laufe des Abends fanden sich ca. 25 MItglieder und Gäste ein. Zu Weihnachtsmusik aus allen Richtungen und Epochen gab es Glühwein, Apfelpunsch und Kakau. Für Kaltgetränke hatte unser Getränkewart Rolf im Vorfeld bereits hervorragend gesorgt. Günter hatte uns vom Catering Service Ulbrich eine leckere Gulaschsuppe besorgt. Diese fand sogleich reißenden Absatz. Danach wurde allerlei Selbstgebackenes und weihnachtliches Keksgebäck wurde zum Nachtisch gereicht.
 
Im Anschluss ergaben sich viele nette Gespräche in gemütlicher Atmosphäre. Heike und Christopher hatten sich auch in diesem Jahr wieder lustige Spiele einfallen lassen. Diese wurden begeistert mit großen Ehrgeiz ausgefochten. Gab es doch einige kleine schöne Preise zu gewinnen. Zu fortgeschrittener Stunde wandelte sich die weihnachtliche Musik in ein Wunschkonzert. So wurde zu später Stunde auch noch das eine oder andere Tanzbein geschwungen. Alles in allem war es eine wirklich gelungene Veranstaltung. Die letzten Gästen haben sich erst gegen drei Uhr morgens verabschiedet.
 
EIgentlich wollten wir an diesem Abend eine kleine Himmelstour erleben. Eigens hierfür wurde ein computergesteuertes Teleskop hoher Leistungfähigkeit aufgebaut. Viele der Teilnehmer hatten sich auf diesen Punkt der Veranstaltung gefreut. Leider machte uns das Wetter an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung und es regnete zeitweise in Strömen. So blieb nur die theoretische Erklärung des Sternenhimmels und seiner interessantesten Objekte. Ferner konnte zumindest die eine oder andere Frage zum Fernrohr und dessen Gebrauch beantwortet werden. Da die Beobachtung an diesem Tage nicht möglich, das allgemeine Interesse an diesem Thema aber sehr hoch war, wurde beschlossen diesen "Ausflug in das Himmelszelt" zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen. Wenn eine günstige Wetterprognose für einige Tage im Voraus erkennbar wird, werden alle Mitglieder mit einer Rundmail rechtzeitig informiert. Wir werden uns dann kurzfristig auf der Anlage zum "Sternegucken" treffen!
 
Ein besonderer Dank geht wieder einmal an alle fleißigen Helfer für Auf- und Abbau, Organisation und Endreinigung. Ohne euch hätten wir das nicht auf die Beine stellen können. Einen herzlich Dank dafür!
 
 
Mario König
   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok