401790
Angemeldet 0
Gäste 2
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Clubmeisterschaften 2016 mit Sommerfest ein voller Erfolg

Details
Vom 20. August bis 03. September fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften im Erwachsenenbereich statt. Das Besondere in diesem Jahr: Die Endspiele wurden erstmals im Zuge des Sommerfestes ausgespielt, was zahlreiche Zuschauer und Gäste auf die Anlage lockte.

Nach der Auslosung von Sportwart Torsten Jendriczka fiel der Startschuss für die Spiele. Zwei Wochen hatten die Spielerinnen und Spieler Zeit, um die Vorrunde im Einzel und Doppel selbständig auszuspielen. Es konnten viele spannende Matches verfolgt werden. Durch den straffen Zeitplan waren die Plätze stets gut belegt und die Zuschauer konnten fast täglich die spannenden Vorrundenspiele verfolgen.

Die Bestplatzierten der Gruppen spielten am Freitagabend, den 02. September die Finalisten aus. Die langen Ballwechsel und spannenden Matches machten bereits Vorfreude auf die anschließenden Finalspiele.

Im Herren-Einzel konnten sich letztendlich Heiko Seemann und Mio Petrovic durchsetzen und traten im Finale gegeneinander an. Bei einem ausgeglichenen Spielstand musste Mio verletzungsbedingt im ersten Satz aufgeben, wodurch sich Heiko die Meisterschaft sichern konnte.

Im Herren-Doppel spielten Petrovic/Haak und Hesseling/Felbecker die Meister aus. Petrovic/Haak dominierten das Match von Anfang an und feierten am Ende die verdiente Meisterschaft.

Im Damen-Einzel spielten Heike Allendorf, Susanne König und Tatjana Schulz die Clubmeisterin im Gruppenmodus „Jede-gegen-jeden“ aus. Nach spannenden Spielen ging Heike siegreich in beiden Matches vom Platz und sicherte sich vor Tatjana die Meisterschaft.

Die Siegerehrung fand im Anschluss der Finalspiele auf dem Sommerfest vor zahlreichen Gästen statt. Die Teilnehmer erhielten kleine Sachpreisem und die Bestplatzieren wurden mit hochwertigen Glasmedaillen geehrt. Ganz besonders Highlight des Sommerfestes war der griechische Catering-Service von Michael Ribas, der die rund 35 Gäste mit vielen Köstlichkeiten verwöhnte. Herzlichen Dank für die perfekte Bewirtung. Der sommerliche Abend wurde genutzt, um bis in die späten Abendstunden bei Musik und Kaltgetränken zu feiern.

Der Vorstand des Tennisclubs gratuliert den Siegern der Clubmeisterschaften und freut sich über die gelungene Veranstaltung. Die Ergebnisse mit Bilderimpressionen im Detail:

Herren-Einzel: 1. Heiko Seemann, 2. Mio Petrovic, 3. Jan Neumann

Herren-Doppel: 1. Petrovic/Haak, 2. Hesseling/Felbecker, 3. Neumann/Zietz und Schmidts/Meyer

Damen-Einzel: 1. Heike Allendorf, 2. Tatjana Schulz, 3. Susanne König

 

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok