Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.
Bericht zur Weihnachtsfeier 2016
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2016 17:49
- Geschrieben von Mario König
- Zugriffe: 3914
Eine Weihnachtsfeier in diesem Gerümpel? Das geht doch nicht, oder doch?
Vor dieser Entscheidung stand der Vorstand des TCU in diesem Jahr. Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann doch für eine Weihnachtsfeier in unserem von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen stark geprägtem Clubhaus entschieden. Galt es doch auch unseren Mitgliedern die bereits erreichten Teilergebnisse des Umbaus zu präsentieren. So wurde kurzerhand alles Arbeitsgerät verbannt, das Clubhaus grob gereinigt und das Mobiliar zurück transportiert. Auch unser neuer Kaminofen war provisorisch montiert worden und entfachte schon bei der Probebefeuerung eine wohlige Wärme. Dieser wirklich schöne Ofen wurde uns von unserem leider verschiedenen Mitglied Wolfgang Mohns vermacht und wird uns sicher noch häufig an ihn erninnern. Schnell noch ein paar Tannenzweige an die Wände genagelt, ein wenig Lichterschmuck angebracht und etwas Musik aufgebaut. Unser Sportwart Torsten Jendriczka befeuerte indessen fleißig unseren Grill. Fertig - die Feier konnte beginnen!
So fanden sich an diesem Abend am 2. Dezember bei bestem Wetter rund 25 Mitglieder auf unserer Anlage und genossen einen sehr schönen Abend in geselliger Runde. Bei leckeren Speisen vom heißen Grill, Glühwein, Apfelpunsch und Kakao verbrachten wir einen wunderbaren Abend in Gemeinsamkeit. Da wir an diesem Abend einen fantastischen klaren Himmel hatten, wurde das Versprechen vom Vorjahr kurzentschlossen umgesetzt und eine Sternbeobachtung durch ein Teleskop angeboten. Zur Verfügung stand uns ein Gitterrohr-Dobson mit einem Spiegel von 400mm Durchmesser. Dies ist bereits ein ziemlich großes Instrument und bot uns eine Reihe faszinierender Eindrücke am Sternenhimmel. Viele interessierte Mitglieder nutzen das nicht alltägliche Angebot und bestaunten Doppelsterne, Offene Sternhaufen, Kugelsternhaufen, Gasnebel, planetrarische Nebel und Galaxien. Der Mond war zu diesem Zeitpunkt leider bereits untergegangen. Den knöpfen wir uns ein anderes Mal vor! ;-)
Der Vorstand freut sich, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde und bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helfern und Unterstützern!