303713
Angemeldet 0
Gäste 4
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

3. Jugend-Hallenturnier 2017 – Sieger aus Unterlüß und Faßberg

Details

3. Jugend-Hallenturnier 2017 – Sieger kommen aus Unterlüß und Faßberg

Am 08. April 2017 fand die mittlerweile dritte Auflage des Jugend-Hallenturniers vom TC Unterlüß und TC BW Faßberg statt. Es fanden sich 11 Jugendliche der Jahrgänge 2007 bis 2000 aus den Tennisvereinen Unterlüß, Faßberg und Eversen in der Dreifeld-Tennishalle in Munster ein. Damit konnte die Teilnehmerzahl des vergangenen Jahres von 28 Kindern und Jugendlichen aus dem Jahr 2016 zwar nicht erreicht werden, jedoch tat dies der Spielfreude und guten Stimmung keinen Abbruch.

Mangels Teilnehmern wurde die Kleinfeld- und Midcourt-Konkurrenz in diesem Jahr nicht ausgespielt. In der nächst höheren Altersklasse, der Play and Stay Stufe „Grün“, traten 6 Kinder an. Nach tollen Matches und guten Ballwechseln stand der Überraschungssieger Murhaf Al Haj Khalil fest, der erst vor gut einem Jahr in Unterlüß mit Tennis begonnen hat. Zweiter wurde mit Floris Prier der zweite Unterlüßer im Teilnehmerfeld. Den dritten Platz belegte mit Pierre Breitenstein der jüngste im Starterfeld. Die weiteren Plätze belegten Lilly Evert aus Eversen sowie die beiden Faßbergerinnen Lara Barsuhn und Loana Haas.

Die Junioren A spielten in einer 5er-Gruppe im Modus „Jeder-gegen-jeden“ ihren Sieger aus. Ungeschlagen blieb Julius Meyer, der seinen Vereinskameraden vom TCBW Faßberg Eric Jungmann auf den zweiten Platz verwies. Die Bronzemedaille ging an Alexander von Pogrell aus Eversen, der sich nach seinem Sieg gegen Dominik Gruhlke den Podiumsplatz sichern konnte. Henry Heesch musste leider verletzungsbedingt absagen.

Eine Siegerehrung, bei der die Spieler mit Pokalen und Medaillen geehrt wurden rundete den ersten Ferientag der jungen Spieler ab. Vielmehr als Preise standen jedoch wie immer der Spaß und die gewonnene Matchpraxis aller jungen Nachwuchsspieler im Vordergrund.

Die Turnierleitung aus Unterlüß und Faßberg freut sich über die weiterhin positive Resonanz der Zuschauer und Spieler und freut sich schon jetzt auf die vierte Auflage im Jahr 2018.

 

 

 

 

 

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok