395146
Angemeldet 0
Gäste 3
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

1. Spielenachmittag in der Wintersaison

Details

Liebe Vereinsmitglieder!

Die Tage werden kürzer und es wird schon deutlich früher dunkel. Auch die Außentemperaturen machen es uns bewusst - es wird allmählich Winter. Längst sind die Tennisplätze abgedeckt und alles ist für den Winterschlaf vorbereitet.

Winterschlaf? Aber nicht beim TCU!

Am Samstag den 11. November trafen zum ersten Mal in dieser Saison 12 Mitglieder und Gäste um 15 Uhr zu einem Spielenachmittag zusammen. Unser erster Vorsitzender Ulrich Schmidts hatte den Kaminofen in unserem frisch renovierten Clubhaus bereits tüchtig eingeheizt. Der Duft von frischem Kaffe breitete sich im Clubhaus aus, als der leckere Streußelkuchen der Bäckerei Lippert auf den Tisch kam. So gestärkt wurde alsbald entschieden, welche Spieledisziplinen ausgetragen werden sollten. Schnell fanden sich drei Gruppierungen und die Spieletische wurden hergerichtet. An einem Spieletisch wurde fleißig gekniffelt an einem anderen wurde begeistert Doppelkopf gespielt. Am dritten Tisch wurde nach einer kurzen Einlernphase durch Michael Lukasewitz mit dem Canasta-Spiel begonnen. Bei wohliger Wärme wurde bis in die frühen Abendstunden begeistert um jeden Punkt gekämpft.

Klar, dass so viel Einsatz auch wieder hungrig macht. So wurde zum Abschluss unser Vereinsgrill entfacht. Maren und Andreas Frind bereiteten allerlei Leckereien vom Grill zu. Diese fanden reißenden Absatz bei allen Spielern. In dieser gemütllichen Atmosphäre ließen wir dann den gelungenen Abend gesellig ausklingen. Gegen 21 Uhr haben wir dann die Veranstaltung beendet und allen war klar: ein weiterer Spielemachmittag muss unbedingt folgen!

Ein besonderer Dank gilt Heike Allendorf für die fleißigen Vorbereitungen, die Organisation und die großartige Umsetzung dieser Veranstaltung!

Also, bis zum nächsten Spielenachmittag
Mario König 

Collage 

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok