309658
Angemeldet 0
Gäste 5
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

4. Tennishallen-Workshop in Munster

Details

Bericht zum 4. Tennishallen-Workshop im Munster

Am Samstag den 3. März war es war es mal wieder soweit. Der Tennisclub Unterlüß e.V. veranstaltete in der gut vorgeheizten Tennishalle Munster bereits den 4. Tennishallen-Workshop. Dieser stand unter dem Motto „Die Powerlinie: Modernes Match- und Taktiktraining“. Der Übungsleiter Christopher Tinat hatte sich dazu ein perfekt abgestimmtes Konzept erarbeitet. Im Vordergrund stand das Aufzeigen von  Match-  und  Taktikstrategien und die Förderung des Mutes zum Offensivtennis. Zu diesem interessanten Programm hatten sich an diesem Samstag Nachmittag insgesamt 14 Mitglieder eingefunden. Und so ging es dann auch gleich sportlich los. Ein spielerisches Warmup-Programm brachte alle Beteiligten mächtig in Fahrt. Galt es doch nicht nur flink zu sein, nein auch Cleverness war hier gefragt. In Anschluss wurden dann auf verschiedene Match-Situationen abgestimmte Übungen praktiziert. Dazu hatte Christopher Tinat wieder einmal völlig neue Varianten zusammengestellt. Diese wurden von den Teilnehmern begeistert aufgenommen.

Nach einer Kaffeepause mit leckeren Kuchen in der vereinseigenen Gastronomie der Tennishalle Munster ging es dann an den zweiten Teil der Trainings zum Thema die Powerlinie.  Nach Abschluss dieser Übungen ging es dann daran, dass Gelernte möglichst umzusetzen. So wurde bis zur letzten Minute der Veranstaltung ehrgeizig um jeden Punkt gerungen. Nach 4 Stunden fand dann die Veranstaltung ihr geplantes Ende. Alle Teilnehmer waren sich einig: ein 5. Tennishallen-Workshop muss folgen.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Sofa mit dem Court zu tauschen. So zeigte mein Fitnis-Armband doch gut 16,5 km zurückgelegte Strecke für diesen Nachmittag an. Laughing

Einen herzlichen Dank nochmals an Christopher für dieses wirklich abwechslungsreiche und interessante Programm und die damit verbundene Mühe der Vorbereitungen. Alle Teilnehmer fühlten sich stets perfekt aufgehoben! Ein besonderes Dankeschön gilt auch der sehr guten Bewirtung durch das Gastroteam um Petra Tramp der Tennishalle Munster.

Nachfolgend ein paar Impressionen dieser Veranstaltung

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok