147566
Angemeldet 0
Gäste 3
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Historic battle: TC Unterlüß 1 gegen TC Unterlüß 2

Details

Zum allerersten Mal in der Clubgeschichte wurden neben der Mixed-Mannschaft in der Spielgemeinschaft Faßberg auch zwei offene Herrenmannschaften zum Ligabetrieb angemeldet.

Reglementarisch vorgeschrieben  mussten die zwei Herren-Mannschaften im Liga- / Punktspiel in der Regionsklasse 2 auch im ersten Spieltag gegeneinander antreten. Gastgeber war der TCU 1.

Die erste Herren, mit den Stammspielern Heiko Seemann (Jg. 1987), Jan Neumann (Jg. 2000),  Max Felbecker (Jg. 2000 ) und Mannschaftsführer (MF) Lucas Hicks (Jg. 2001) traf auf die zweite Herren mit den Stammspielern (MF) Michael Lukasewitz (Jg. 1962), Volker Henning (Jg. 1965) Luca Felbecker (Jg. 2000 ) und Luca Henning (Jg. 2002) an.

Bei aktuell ca. 90 Mitgliedern, davon ca. 30 aktiv spielenden, eine stolze Quote und ein Zeichen für den Tennis als attraktive Freizeitbetätigung.

In den vier Einzelpartien liefen dann gemäß Spielordnung die jeweiligen Setzlistenspieler auf:

An 1= Seemann  -  Hennig, Volker

an 2 = Neumann  -  Lukasewitz

an 3 = Felbecker, Max  -  Felbecker, Luca und

an 4 = Hicks  -  Henning, Luca    

Was soll man sagen, die jungen Männer der ersten Herren können nicht nur „e-sports“ und „virtuel tennis“ sondern waren auch beim „live Tennis“ auf dem Platz spielbestimmend. So konnte die erste Herren alle Einzel für sich entscheiden und dass zumeist auch deutlich.

Ergebnisse: Seemann = 6:1, 6:3; Neumann = 6:3, 6:4; Felbecker, Max = 6:3, 6:3 und Hicks = 6:3, 6:0.

Das sagt aber nichts über die Qualität der einzelnen Leistungen aus, weil viele Spiele hart umkämpft waren und sehr gute Ballwechsel auf beiden Seiten erfolgreich zu Punktgewinnen führten. Das wurde  auch durch die zahlreichen Zuschauer bestätigt, die neutral, viele schöne und gelungene Aktionen beider Teams mit Applaus bedachten.

Bei den beiden anschließenden Doppelpartien Seemann / Hicks vs. Lukasewitz / Felbecker (6:1, 6:1) und Neumann / Felbecker vs. Henning / Henning (7:6, 2:6, 10:5) konnte sich wieder die erste Herren durchsetzen und die Spiele für sich entscheiden.

Die Zuschauer waren begeistert über die Klasse und die Spannung in der Partie Henning/Henning gegen Neumann / Felbecker (Max). Leider war Volker Henning durch Knieschmerzen in einigen Aktionen etwas gebremst, ansonsten hätten die zwei knappen Tie-Breaks gut und gerne auch zu Gunsten der zweiten Herren ausgehen können.

Alles in Allem kann man sagen, dass die Bemühungen der Trainer Christopher Tinat und Lukas Hicks in der Jugendarbeit hier Früchte tragen. Die Jungmannen der ersten Herren um ihren MF Hicks haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Die Punkte sind, wie bereits prognostiziert, in Unterlüß geblieben! Mit dem Ergebnis stehen sie nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze der 2RK.

 Nachlesbar sind auch alle Ergebnisse auf der Webseite des TNB (Tennisverband Niedersachsen-Bremen) unter nuliga, Sommer 2019, TNB Erwachsene, Damen /Herren, RK 2, Gr. 281. Hier werden die Ergebnisse und die jeweils aktuelle Tabelle veröffentlicht.

Die zweite Herren bedankt sich bei der Ersten für die hervorragende Bewirtung und Organisation und wünscht der Ersten weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Außerdem bedanken wir (1+2) uns bei den zahlreichen Zuschauern für das Interesse und die tolle Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn wir bei den nächsten Spielen (siehe Aushang Clubhaus, oder auf nuliga, oder whatsapp) wieder viele Zuschauer begrüßen können.

Wir sehen uns auf dem Tennisplatz.... und schönes SpielSmile


Gez. Michael Lukasewitz (MF 2. Herren TCU)

Team 1: Jan Neumann mit Max Felbecker gegen Volker und Luca Henning

Team 2: Lucas Hicks mit Heiko Seemann gegen Michael Lukasewitz und Luca Felbecker

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok