411884
Angemeldet 0
Gäste 4
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Team-Tennis-Cup 2022 in Unterlüß

Details

Team-Tennis-Cup 2022 lockt rund 45 Tennisbegeisterte auf die TCU-Anlage

 

Am 20. August fand der diesjährige Team-Tennis-Cup statt. Organisiert wird das Turnier seit der Erstausgabe im Jahr 2020 von Christopher (TC Unterlüß) und Florian (TC BW Faßberg). Ziel des Turniers ist es, die Vereine im nahen Umkreis zusammenzubringen und Spielerinnen und Spielern aller Leistungsklassen in bunt gemischten Teams das Spielen mit- und gegeneinander in einem Tuniermodus zu ermöglichen, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Der Modus wurde eigens für das Turnier entwickelt und ermöglicht viele Begegnungen in verschiedenen Kombinationen mit Schwerpunkt auf das Mixed-Doppel:

Jedes Team besteht aus mindestens zwei Männern und mindestens einer Frau. In größeren Teams können die Spieler sich abwechseln. Die Teams spielen im Match-Tie-Break-Modus gegeneinander.

1. Runde: Mixed-Doppel, 2. Runde: Herren-Doppel, 3. Runde: Mixed-Doppel in anderer Konstellation. Eine Begegnung endet entsprechend 3:0, 2:1, 1:2 oder 0:3.

Damit eignet sich das Turnier auch für Einsteiger, denn wenn es mal nicht so gut läuft, geht ein Match-Tie-Break schnell vorüber.

Beim diesjährigen Turnier haben sich wieder 10 Teams und insgesamt 30 Spielerinnen und Spieler eingefunden. Weiterhin wurden zahlreiche Gäste auf der Anlage begrüßt, die die Spiele mit viel Spannung verfolgt haben. Die teilnehmenden Teams kamen hauptsächlich aus Unterlüß, Faßberg und Munster. Einige Teams wurden auch mit Spielerinnen und Spieler aus Eldingen und Godshorn bei Hannover unterstützt. Dieses breite Teilnehmerfeld freut die Organisatoren besonders und hofft viele der Teilnehmer auch bei den nächsten Ausgaben wieder begrüßen zu dürfen. Die originellen Namen reichten von „AbsoluteBeginner“ bis hin zu den „Flying Dutchmen“. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen (Gruppe Blau und Gruppe Rot) im Modus Jeder-gegen-jeden ausgespielt. In der Gruppe Blau konnten sich das „Team Kurzich“ und „Die Rasselbande“ durchsetzen. In der Gruppe Rot hatten die beiden Teams „Die Titelverteidiger" und „Captains Crew“ die Nase vorn.

In den Halbfinals wurden das „Team Kurzich“ und „die Titelverteidiger“ den Favoritenrollen gerecht. Beide zogen überzeugend ins Finale ein, in dem die Titelverteidiger letztendlich den Teamnamen in die Tat umsetzen und die Goldmedaille erringen konnten. Im Spiel um Platz 3 gewann „Die Rasselbande“ um Familie Henning gegen die „Captain’s Crew“.

Nach der Siegerehrung mit Übergabe der Medaillen klang der Abend bei bestem Wetter und sommerlicher Musik beim gemeinsamen Player‘s Abend aus. Für das leibliche Wohl sorgte das Catering von Landschlachterei Isermann aus Kirchgellersen. Das Turnier wird auch in der Wintersaison wieder in der Tennishalle Munster stattfinden. Eine Einladung hierzu folgt noch in 2022.

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok