407856
Angemeldet 0
Gäste 4
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

40+ Fahrradtour am Himmelfahrtstag

Details

Die Mannschaft 40+ hat auch dieses Jahr wieder eine Fahrradtour an Himmelfahrt organisiert. Nach zwei Tagen Dauerregen hatte das Zittern ein Ende und es blieb - wie bestellt - den ganzen Tag trocken. Bei recht frischen Morgentemperaturen fanden sich insgesamt 22 Radler vor dem Forsthaus bei der Familie Quast ein. Nach einer kurzen Begrüßung gab es zunächst eine Wildspezialität vom Feinsten zur Probe. Danach wurde dann der Ablauf für den Tag besprochen. Kurze Zeit später ging es auch schon los!

Gruppenbild der Ausflugsgruppe Fahrradtour am Himmelfahrtstag 29. Mai 2014

Die Route führte uns dieses Jahr über das Schießplatzgelände der Firma Rheinmetall. Dieses Gelände darf an den Wochenenden unter bestimmten Regeln durchquert werden. Unter der fachkundigen Leitung von Rüdiger Quast erfuhren wir allerlei Interessantes und Wissenswertes über die Fauna und Flora des Geländes. Auch Fragen zum Schießplatzgelände konnte Rüdiger perfekt beantworten. Entgegen der Befürchtung, die Wege seien vom vielen Regen aufgeweicht, konnten wir unsere Fahrradtour nahezu unbeschwert durchführen. So sahen wir manch verwunschenen Ort und durften herrliche Ausblicke genießen, die wir zuvor noch nie gesehen hatten. Auch Rast und Stärkungen für die Ausflugsgruppe kamen nicht zu kurz und waren beispielhaft von den Organisatoren vorbereitet.

Nach etwa 20 Kilometern erreichten wir dann unser Ziel, das Forsthaus in Altensothrieth. Hier angekommen wurden fix Bänke, Tische und ein Schwenkgrill aufgebaut. Nur kurze Zeit später war dann auch das Feuer in der Grillschale entfacht. Dann kam die Stunde der Grillmeister!

Die Grillmeister: Unsere 1. und 2. Vorsitzenden Uli Schmidts und Günter Zietz

Die bereits am Vortag vorbereiteten Speisen wurden fachmännisch und zünftig gegrillt. Dazu gab es leckere Salate, Dips und weitere Spezialitäten, welche von einigen Mitgliedern der Gruppe gezaubert wurden. In idyllischer Lage des Sothriethtals bei weiterhin gutem Wetter verbrachten wir so noch manche lustige und gesellige Stunde. Zum Schluss fanden sich noch alle um die Feuerstelle ein, um diesen wirklich gelungenen Tag gemeinsam zu beenden.

An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank von allen Teilnehmern an das Team der Organisatoren. Es hat uns an nichts gefehlt und alles war perfekt vorbereitet. RESPEKT!

Aber: der Wolf wurde nicht gesehen..  ;-)

Mario König

 

P.S.

In einigen Tagen wird unserer Bilderarchiv auf unserer Homepage eröffnet werden. Hier können dann Bilder von Vereinsaktivitäten, wie z.B. auch von dieser Veranstaltung, eingesehen werden. Dieser Bereich wird dann für registrierte Benutzer zugänglich sein um ihn vor "Stöberern" zu schützen

Also schnell registrieren und demnächst mal wieder vorbei schauen!

   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok